News November/2012

Unsere aktuelle Situation hat sich seit dem 30.06.12 (Auszug aus der Halle in der Remscheiderstrasse) geändert. Wie Sie wissen, ist unser Verein im Moment hallenlos. Doch unsere Mitglieder bleiben uns treu. In den letzten Monaten haben wir nur 12 Abmeldungen erhalten und sind somit immer noch 93 Mitglieder stark. Um das Gemeinschaftsgefühl von unserem Verein aufrecht zu erhalten, organisieren wir Fahrten mit unseren Mitgliedern in andere Hallen; einige unserer Mitglieder wurden auch bereits für Bmx- und Skate- Workshops gebucht. Unsere Rampen sind in Wermelskirchen auf 200qm trocken eingelagert, so dass wir, sobald eine neue Halle zu Verfügung steht, diese wieder aufbauen können.

Da wären wir auch schon bei dem Thema „neue Halle“.

Wir befinden uns gerade in konstruktiven Gesprächen mit verschiedenen Städten. Die Option „Neubau“ ist auch noch nicht verworfen. Baupläne sowie Finanzierungen liegen bei uns auf dem Schreibtisch. In Wermelskirchen könnten wir ein Grundstück kaufen sowie aber auch in Burscheid und in Hückeswagen. Die Entscheidung, wo es hingehen soll fällt uns schwer. Letzte Woche waren wir in Hückeswagen und haben uns eine alte Tennishalle angeguckt, die für uns sehr interessant ist. Mit 2500qm Fläche, Restaurant und Außenbereich würde die Halle nicht nur für unsere „Roll-“zwecke dienen, sondern würde auch Platz für andere Aktivitäten wie z.B. einen Boulderbereich oder sogar eine Kletterwand bieten. Die Stadt Hückeswagen ist offensichtlich sehr an dem Projekt Rollrausch interessiert und steht uns mit Rat und Tat zur Seite. An dieser Stelle auch ein großer Dank an die Stadtverwaltung Hückeswagen, besonders auch an den Bürgermeister Herr Uwe Ufer. Das Konzept für die Finanzierung dieser Halle ist in Arbeit.

Um all die neuen Konzepte und Ideen zu besprechen, werden wir am 07.12.12 um 18 Uhr, Ort leider noch nicht bekannt, eine Vereinssitzung mit unseren Mitgliedern halten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.